[GloryWorld-Medien Startseite]

ELAINE C. BONN

Das Brot der Kinder

DIE GABE DER HEILUNG EMPFANGEN UND WEITERGEBEN

 

Vorwort zur deutschen Ausgabe

Elaine Bonn ist eine Lehrerin des Wortes und eine integere Frau voller Barmherzigkeit und Menschenfreundlichkeit. Sie schreibt nicht nur über den Heilungsdienst, sondern betet auch mit Hingabe und Ausdauer für kranke Menschen.

Gott hat sie deshalb zusammen mit ihrem Mann Bud in Verantwortung genommen, die Healing Rooms (Heilungsräume) in Minnesota/USA aufzubauen. Die Healing Rooms gehen auf den Dienst von J.G. Lake zurück, der 1914 in Spokane, Washington die ersten Heilungsräume eröffnete. Bis 1935 wurden dort 100.000 Heilungen dokumentiert, und Spokane war zu dieser Zeit eine der gesündesten Städte der Welt.

In mehreren Schulungswochen in Hannover und der Schweiz haben wir Bud und Elaine schätzen gelernt. Sie verbinden geistliche Qualität im Lehren mit einem hingegebenen Gebetsdienst an Einzelnen – oft bis spät in die Nacht.

Am 11. September 2001 waren wir zusammen in Wichtrach (Berner Mittelland) in der Schweiz, als der Terroranschlag in ihrer Heimat geschah. Wir erlebten ihre Tränen, und wir beugten alle unsere Knie vor Gott, um von Ihm getröstet zu werden. Trotz alledem stand Elaine auch an diesem Abend wieder auf, um über Heilung zu lehren und für Kranke zu beten.

Leben im Glauben, Nähe zu Gott und Liebe zu Menschen sind für sie nicht nur Predigtthemen. Das spürte jeder in besonders tiefer Weise an diesem Abend.

In Hannover ermutigten sie uns, selbst Heilungsräume aufzubauen. Seit September 2000 ist ein großes Dienstteam entstanden, das eine beständige Stimme sein möchte für Heilung im Hinblick besonders auf Menschen, die Jesus noch nicht kennen.

Wir empfehlen dieses Buch als ein biblisch fundiertes, glaubenstärkendes Trainingsmanual für den Heilungsdienst. Es legt Grundlagen, beantwortet viele Fragen und regt an, eigene Erfahrungen zu machen. Es atmet Lernatmosphäre und ist spürbar aus der Praxis für die Praxis geschrieben.

„Das Brot der Kinder“ könnte ein Standardwerk werden für alle, die im Gebets- und Segnungsdienst an kranken Menschen tätig sind.

Danke, Elaine!

Jürgen Klammt
Christliches Trainingszentrum Hannover

Monika Flach
Healing Rooms Hannover